mobile-menu-icon mobile-menu-icon
CICLOPIA News
Über Uns

Saison 2021 - ein Herausforderung aber wir sind gut gerüstet!

Liebe Leute!

Mittlerweile hat es sich ja herumgesprochen: Die Lieferketten in der Fahrradbranche sind durch die Corona Pandemie leider sehr beeinträchtigt worden.

Hier ein Ausblick, wie sich dies für Ciclopia auswirkt und was dies für euch Kundinnen und Kunden heißt:

Mittlerweile ist praktisch bei allen Fahrradherstellern die gesamte Kollektion 2021 ausverkauft. Das heißt, Räder die nicht von uns im Sommer 2020 bestellt wurden sind von uns nicht mehr orderbar.

Cannondale: Wir haben hier zum Glück eine sehr große Grundorder gemacht. Einiges wurde schon ausgeliefert, im Rückstand sind noch gute 500 Räder. Die Liefertermine für diese Bestellungen verschieben sich leider teilweise bis in den Sommer/Herbst hinein. Aber wir bekommen im März/April/Mai jede Menge Räder.
Trotzallem wird es den Bedarf nicht decken.
Ihr habt die Möglichkeit euch Räder mit einer kleinen Anzahlung zu reservieren, mit dem Recht jederzeit ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurückzutreten und die Anzahlung bar retour zu bekommen.

Norco: Auch hier ist fast alles vergriffen: Wir haben einiges in unserem Order. Was noch nicht geliefert wurde kommt bis Ende April. Ausnahme sind die e-bikes und das Range, wo es noch keinen bestätigten Liefertermin gibt: Range nicht vor Juni/Juli, e-bikes erst im Herbst.

MTB Cycletech: Das tut uns besonders weh: Cycletech kann keine Räder vor Sommer liefern, da sie der Rahmenlieferant aus Taiwan erst wieder ab Ende Mai beliefern kann. Dann muss lackiert, montiert werden...
Wir haben einen ganzen Schwung an Rädern bestellt. Normalerweise haben wir im Schauraum Muster stehen und ihr bestellt eure Wunschkonfiguration und bekommt euer Rad 5 Wochen später geliefert: Im Sommer wird's aber über die Musterkollektion hinaus schon Räder für den sofortigen Verkauf geben.
Gerne zeigen wir euch was verfügbar sein wird: und ihr könnt euch natürlich auch hier mit einer kleinen Anzahlung ein Rad reservieren.

Velotraum: Die kleine Schmiede für Reiseräder und hochwertige Alltagsräder nehmen zumindest wieder Bestellungen an. Die Neune VT 100 Rahmen verzögern sich auch bis Sommer. Gerne konfigurieren wir mit dir schon jetzt dein neues Traumrad.

Neu bei uns: RENNSTAHL UNF FALKENJAGT:
Wir haben den Vertrieb für diese edlen Räder übernommen: Ein paar Vorbestellungen konnten wir bereits ausliefern, unsere Musterräder bekommen wir im Mai. Müsst ihr euch unbedingt ansehen!

Und zuletzt noch zur anderen Handelsware: Wir haben von Shimano und unseren anderen Lieferanten richtig viel bestellt, und unsere Lager Quellen gerade über. So einiges kommt noch in den nächsten Wochen. Für die Werkstatt und den Verkauf gibt's also jede Menge Material/Ware, trotzdem kann's hier und da Probleme bei der Beschaffung geben.
Aber wir sind ja schon seit 30 Jahren im Geschäft, und kennen alle Bezugsquellen, und "Schleichwege".